Griechenland - eine Übersicht

Die letzten Wochen war ich mit meinem VW-Bus in Nordgriechenland unterwegs. Genauer gesagt in Epirus, Thessalien und Makedonien (jeweils die deutsche Schreibweise gewählt). 

Nach der Anreise mit der Fähre von Ancona nach Igoumenits sind wir dann vom Ionisches Meer ans Ägäisches Meer mit dem Olymp um dann wieder das Pindos Gebirge zu queren. Der Mai entpuppte sich als sehr angenehmer Reisemonat, auch wenn im Hochgebirge noch Schnee zu finden war. 

Um den Bericht etwas zu strukturieren, hab ich mich für Themen-Einträge entschieden, und dabei mit Bildern die von uns erlebten Eindrücke versucht wiederzugeben. Deutlich mehr Bilder gibts bei mir auf Anfrage.

So da wären:

Empfehlen für diese Route kann ich mal wieder einen Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag: "Nord- und Mittelgriechenland" (von den AUtoren Kanzler und Neumeier). Als hervorragendes Kartenmaterial haben sich die Road Editions im Maßstab von 1:250.000 erwiesen. (gibt es z.B. bei Geobuch)

Einmal mehr hat meine Canon EOS 400D mir viel freude bereitet. Diesmal hab ich primär mit dem einfachen Weitwinkel 18-55 und einem schönen geliehenen Teleobjektiv 75-300 hantiert.

 

Trackbacks

  1. es war etwas kurz

    die letzten Wochen entdeckte ich Nordgriechenland, und es war schön und natürlich zu kurz. Es war aber auch erholsamwährend wir fast 1600 km über die kleinen und kurvenreichen Sträßchen fuhrenführte fast nur die Spritknappheit zu einem Probleme. Sonst lie

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA