10 Jahre haching.org

Montag, 18. Februar 2008

Wer hätte das gedacht, das es schon wieder 10 Jahre her ist. Genau am 18. Feb. 1998 wurde haching.org registriert und mit dem ersten HTML-Inhalt versehen. In der Zeit haben wir mal mehr mal weniger gemacht, aber irgendwie ging es immer weiter. Ein Höhepunkt war sicherlich in den ersten Jahren die Webseite rund um die Unterhachinger Fußballer, was uns viele Visits brachte.

Danach wurde es etwas ruhiger, bevor wir im letzten Jahr haching.org nun als unsere Reise Seite wiederbelebten.

Ich möchte mich bei allen Hachinger für die Jahrelange treue bedanken.

 

Colorado - Tag 10: letzter Skitag

Sonntag, 17. Februar 2008

Alles geht irgendwann zu Ende, wie nun auch dieser Urlaub. Das schöne ist, wir haben alles gefahren, was ging, und es tat auch nicht weh.

 

 

Colorado - Tag 9: Sonne in Breckenridge

Samstag, 16. Februar 2008

Unser vorletzer Skitag war Sonnendurchflutet, was uns aber nicht daran hinderte Spuren im Schnee zu ziehen.

 

Wir können aber nicht nur Tiefschnee, sondern auch Buckelpisten fahren: 

 

Colorado - Tag 8: Keystone

Freitag, 15. Februar 2008

Heute haben wir das Nachbar Skigebiet Keystone ausprobiert. Es wirkt auf den ersten Blick sehr überschaubar, denn es hat relativ wenig Lifte. Jedoch sind die Liftanlagen optimal platziert, und somit sind möglichst viele Abfahrten verfügbar. Der Fokus des Skigebiets liegt ganz klar auf Backcountry Abfahrten, und das hat es wirklich was. (jeder der Skitouren geht, kennt das). Bei einigen muss man laufen, bei anderen wird man ganz bequem mit einer Pistenraupe hingebracht.

Dieses Raupenfahrzeug brachte uns in entlegene Gebiete.
 

Das schöne in Keystone ist jedoch, das die Hälfte aller Abfahrten zu der Kategorie "Most Difficult" gehören, und auch das viele ausgeschriebene Tiefschnee-Strecken markiert und überwacht sind. Das mache richtig Laune

 

(Natürlich ist auch unsere Bildergalerie wieder mit ein paar neuen Eindrücken erweitert worden)

 

 

Colorado - Tag 7: Awesome

Donnerstag, 14. Februar 2008

Heute war es wirklich einfach großartig. Am Tag vorher hatte es ja geschneit und nun hat es aufgerissen. Somit war der Weg frei auch auf den 3963m hohen Peak 8 zu steigen. Der kurze Anstieg hat sich rentiert, denn oben war nicht nur die Sicht fantastisch, sondern auch die Abfahrt. Aber seht selbst:

mehr  Bilder gibt es in der aktualisierten Bilder-Galerie

 

Colorado - Tag 6: Breckenridge

Mittwoch, 13. Februar 2008

wie gestern schon geschrieben, hatten wir heute den ersten Tag in einem neuen Skigebiet: Breckenridge

Das Skigebiet gehört wohl mit zu den bekanntesten und größten Skigebieten in Colorado und wir haben das Glück, das unser Hotel direkt an den Pisten liegt, und sogar ein Lift quasi von der Hotelbar wegfährt. Das ist wirklich sehr angenehm, und der Tag startet gleich deutlich entspannter. 

Blick aus unserem Zimmer (Bei Klick Großbild)

Neugierig starteten wir heute morgen und versuchten uns einen ersten Überblick im neuen Skigebiet zu verschaffen. Was aus mehreren Gründen nicht so einfach war:

  • das Skigebiet ist einfach groß (es erstreckt sich über vier Peaks)
  • das Wetter war unwirtlich bei Schnee, Wind und Kälte (und auf bis 3969m kann die Kälte wirklich richtig kalt sein)
  • die knapp 150 Pisten lassen sich nicht so schnell erkunden

So unangenehm das Wetter war, der Schneefall sorgte für ständig neuen Schnee. Nein, für Powder! Und wenn ich hier Powder meine, dann mein ich nicht den Pulverschnee aus den Alpen, sondern Powder. Der erste Tag begann schon ganz vielversprechend.

Während es hoffentlich während der Nacht weiterschneit, sitzen wir in unserem Zimmer und freuen uns beim Kaminfeuer auf die nächsten Tage, die hoffentlich weiterhin viel Schnee und Spaß bringen werden.

 

 

Colorado - Tag 5: Schneefall und Bettenwechsel

Dienstag, 12. Februar 2008

Nach vier Tagen in Beaver Creek, war nun heute der letzte Skitag in dem Sikgebiet für uns angesagt. Im Gegensatz zu den anderen Tagen (ersten Tag ausgenommen) hatten wir mal keine Sonne sondern Schnee, Wind und Kälte. Auf bis zu 3500 Metern kann das recht unangehmen werden.

Nach vielen schönen Abfahrten war nun der Zeitpunkt gekommen Beaver Creek Servus zu sagen

 

Beaver Creek

und mit dem Shuttel in das neue Skigebiet nach Breckenridge, mit neuen Abfahrten, Schnee, Bars und Restaurants.