Fieberbrunn

Als ein echtes Schneeloch ist Fieberbrunn in den Kitzbühler Alpen bekannt. Die Lifte gehen bis auf 2020m hoch hinauf und erstrecken sich über 3 "Täler". Auf Grund der Inversionswetterlage war es im Tal mit -10°C recht kühl und auf dem Berg sonnig und warm. Das klingt erstmal recht gut, jedoch führt das zu sehr sulzigen Südhängen.

Bei meinem ersten Besuch in Fieberbrunn, was in etwa 90 Minuten von München (bei Haching) erreichbar ist, hat es mir recht gut gefallen. Die Pisten sind Abwechslungsreich und tendenziell anspruchsvoller wie in den Bayrischen Skigebieten. Wenn der Schnee noch nicht so unter der Sonne gelitten hätte, dann hätte man sich rund um die "Reckmoss Süd" Gondelbahn Offpiste so richtig austoben können. 

Hier ein paar Impressionen aus Fieberbrunn ("das best vesteckte Skigebiet")

Panorama Blick nach Süden

Wie schon erwähnt, bietet Fieberbrunn gute Offpiste Varianten an, die wir auch so gut es ging ausprobierten. Dabei entstanden diese Aufnahmen. (Die Aufnahmen entstanden mit einer Panasonic Lumix Digital-Kamera)

 

 

 

 

 

mehr Bilder gibts auf ploeckl.de.

Das Skigebiet zusammengefasst:

  • 11 Lifte, davon 4 Godelbahnen
  • 35km Piste, davon 5 schwarz und 20 rot
  • stolzer Skipasspreis mit 33.50€ für den Tag. (Halbtageskarten zwar erhältlich aber finanziell nicht attraktiv)

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA