Lenggries - Brauneck

Das Skiopening fand diesmal in Lengries am Brauneck statt. Das Skigebiet ist Mitglied in der AlpenPlus Region und eines der nächsten Skigebieten von München aus.

Gestern wurde es sportlich, und es war richtig toll. Nach dem letzten Winter war die Gier nach Skipisten, Tiefschnee und Spaß einfach riesig. Um 8:15 waren wir am Parkplatz von Brauneck, und oh Schreck, wir waren nicht die ersten ...

Gut eine Stunde später wedelten wir dann die ersten verschneiten Tiefschneehänge runter, und es war genial. Es hat richtig Spaß gemacht. Als dann gegen Mittag sich auch noch die Sonne ihren Weg gefunden hatten, war alles, waren wir vereint:

Tiefschnee, unberührte Hänge, die Sonne, unsere Ski und wir.

 

am Anfang waren es unberührte Hänge, doch noch fehlte die Sonne
 

 

Jetzt noch kurz ein paar kurze Eindrücke aus dem Brauneck.

  • das Skigebiet ist relativ klein und die Liftanlange mit den vielen Schleppern wirkt nicht modern.
  • es gibt dort teils recht schöne Offpiste Abfahrten
  • die Anzahl der Hütten übersteigt fast die der Lifte
  • im Tal gibt es sehr einfache Anfängerlifte
  • durch die Nähe zu München ist es oft recht voll

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA